Presse-Informationen

19.09.2019
Erneuter Zuwachs bei Produktion und Umsatz
Die rund 530 Transportbetonunternehmen haben in ihren 1.835 stationären und mobilen Transportbetonanlagen im Jahr 2018 insgesamt 52,66 Mio. m³ Transportbeton produziert.

19.09.2019
Transportbeton-Tage 2019 in Leipzig
Die Transportbeton-Tage in Leipzig boten den Rahmen für das erste Forschungsforum der Transportbetonindustrie. Am Folgetag der Veranstaltung informierte der BTB über eine neue berufsbegleitende Qualifizierung in der Betonindustrie. In Leipzig wurden auch die besten Auszubildenden 2019 ausgezeichnet.

04.12.2018
Version 2.0 der CSC-Zertifizierung startet
Ein Jahr nach Start des CSC in Deutschland haben hierzulande bereits 41 Werke der Zement- und Betonindustrie erfolgreich den Zertifizierungsprozess durchlaufen.

13.09.2018
Praxis Transportbeton 2018
Alle zwei Jahre trifft sich die Transportbetonindustrie zur Fachtagung Praxis Transportbeton. Die mittlerweile zehnte Auflage des Kongresses fand am 5. und 6. September 2018 in Essen statt. Veranstaltungsort war das Atlantic Congress Hotel.

26.04.2018
DGNB erkennt CSC-Zertifizierung an
Am 19. April fand in Berlin die Auftakt- und Informationsveranstaltung zur Einführung des Concrete Sustainability Councils (CSC) in Deutschland statt.

10.01.2018
Zertifizierte Nachhaltigkeit: Concrete Sustainability Council (CSC) startet in Deutschland
Betonhersteller, Zementhersteller und Produzenten von Gesteinskörnung, die sich für nachhaltiges Wirtschaften engagieren, können sich ab sofort zertifizieren lassen. Erste Unternehmen durchlaufen bereits die Zertifizierung.